Wie betet man sunnet und Farz also was ist der Unterschied im laufe des Gebets?

2 Antworten

Die Gebete bleiben von sich an alle gleich, bei den Fard Gebete kommt im 1. und 2. Rak‘ah eine weitere Surah nach Al-Fatiha, bei 3. und 4. nicht.

Bei den Sunnah-Gebeten kommt in jeder Rak‘ah eine weitere Surah nach Fatiha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es gibt keine Unterschiede im Ablauf. Der Unterschied ist nur, dass Sunnah-Gebete freiwillig und Fard-Gebete Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

AlbaniyyahArlen  03.11.2023, 09:48

Es gibt einen Unterschied. Bei den Sunnah-Gebeten kommt in jeder Rakah eine weitere Surah nach Fatiha.