Wie betet man mit dem Rosenkranz?

Lichtarbeit  24.07.2024, 20:24

Indem man es zur Seite legt & sein Herz Gott ganz öffnet, ohne jegliches materielle Geklimper und Geklapper.

Liebe ist doch der Schlüssel zu Ihm oder meinste nicht,

Sein liebes Kind?

leonieeee391
Beitragsersteller

Natürlich, aber ich würde auch gerne das Rosenkranz gebet zusätzlich beten können. Ich bete aus meinem herzen Morgens, Mittags und Abends. Das Rosenkranzgebet würde ich dann dazwi.

2 Antworten

Carlos107 hat das wesentliche gesagt. Es gibt traditionell 4 Gruppen von Geheimnissen. Jede Gruppe besteht aus 5 einzelnen. Bei den ersten 10 Ave Maria fügt man das erste Geheimnis ein, bei den zweiten das zweite und so weiter. Also immer nur die Geheimnisse aus einer Gruppe. Beim nächsten Mal kann man dann eine andere Gruppe nehmen. Nach 4 Rosenkränzen hat man dann alle durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Von Experte Athanasius71 bestätigt

Hier eine Erklärung für dich,

Insgesamt gibt es 59 Perlen

1. Kreuz Zeichen, im Namen des Vaters des Sohnes und es heiligen Geistes, amen.

2. Glaubensbekenntnis

3. Vater unser 1perle

4. Die nächsten 3 Perlen machst du ein ave maria mit einmal jesus, der in uns den Glauben vermehre, 2te perle Jesus, der in uns die Hoffnung stärkt und 3te perle Jesus der in uns die Liebe entzünde.

5. Ehre sei dem vater/ danach ein Vater unser

6. Ave maria, mit ein Satz vom Geheimnis da gibt es insgesamt 4 Stück, die Freudenreichen, die lichtreichen, die schmerzhaften und die glorreichen. Und jedes Geheimnis hat 5 Sätze die du beim ave maria hinzufügst.

Bsp. Gegrüßt seist du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, JESUS (jetzt ein Geheimnisse hinzufügen)

[Der für uns blut geschwitzt hat.] <--- schmerzhaft Geheimnisse

Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

7. Das 10x hintereinander. Dann wieder ein Ehre sei dem Vater und danach ein Vater unser

8. Das 2te Geheimnis 10x usw.

In manchen Gebieten wird noch ein Fatima Gebet und ein salve Regina zum Schluss eingefügt, aber es ist besser für den Anfang erstmal die Geheimnisse zu lernen.

Woher ich das weiß:Recherche