Laylatul qadr frage?

3 Antworten

Doch natürlich musst du beten. Die Gebetspflicht entfällt nicht deshalb. Das ist nur eine zusätzliche Belohnung. Und du weißt ja auch nie, ob du die Nacht wirklich getroffen hast, da du nicht genau weißt, wann sie ist.

In der Nacht von Laylat-ul-Qadr werden gute Taten und Gebete besonders belohnt. Das stimmt .Es wird überliefert, dass eine gute Tat in dieser Nacht den Wert von 30.000 guten Taten hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass man für die nächsten 30.000 Tage oder 82 Jahre nicht mehr beten muss.

Die Belohnung für gute Taten in Laylat-ul-Qadr ist eine außergewöhnliche Segnung, aber es bedeutet nicht, dass wir danach von unseren religiösen Pflichten befreit sind. Das Gebet ist eine grundlegende Verpflichtung für Muslime und muss regelmäßig in unserem täglichen Leben ausgeführt werden.

Die außergewöhnliche Belohnung für gute Taten in Laylat-ul-Qadr sollte uns jedoch dazu ermutigen, die letzten 10 Nächte besonders zu nutzen und unser Bestes zu geben, um viele gute Taten zu vollbringen. Es ist eine Gelegenheit, die wir nutzen sollten, um uns Allah zu nähern und Seine Belohnungen zu erlangen.

Möge Allah uns in dieser besonderen Nacht segnen und uns die Kraft geben, unsere Gebete und guten Taten zu vermehren. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das gebet ist Pflicht ob mit laylat al-qdir oder nicht

Sie bewusst zu unterlassen und sagen "ich habe für 83 jahre in layalt al-qdir und deswegen bete ich nicht mehr" gebetet kann aos kufur gilten

Außer dem hat Allah ramdan nur 1mal im quran erwähnt, das beten aber gefühlt 100mal

Aber fürs Ramadan sind wir alle feuer und Flamme, wir sind aber zu faul um 30min bis 1h unsere leben für Allah zu geben, dabei will Allah damit nut unsere Wohlstand und das beste für uns

Männer, die weder Handel noch Kaufgeschäft ablenken vom Gedenken Allahs, von der Verrichtung des Gebets und der Entrichtung der Abgabe', die einen Tag fürch ten, an dem Herzen und Augenlicht umgekehrt werden,[24:37]
damit Allah ihnen das Beste von dem vergelte, was sie getan haben, und ihnen von Seiner Huld noch mehr gebe. Und Allah versorgt, wen Er will, ohne zu rechnen.[24:38]

________________________________________________

Als Allah ﷻ Adam a.s erschaffen hat lies er ihn in die Himmel machen was er wollte solange er von den einen Baum nicht isst

Und am Ende hat er vom den bestimmten Baum trotzdem gegessen da er Alalh vergessen hat, hätte er aber täglich gebetet dann könnte er Villeicht immer in jannah bleiben und wir wäre Villeicht auch nicht hier

Er hat aber seine Sünden bereut und Allah hat ihn Vergeben

Die Propheten dienen für uns als die beten vor bilder das was die durchmachen müssen sollen wir davon lernen um Allah nähe zu kommen und inshallah wieder in jannah kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Itspookie  31.03.2024, 01:12

Du gibst immer die besten Antworten.

Doch du müsstest dennoch beten. Je öfter du betest desto höher der Lohn. Und durch laylatul qadr steigt der Lohn viel viel viel höher. So als Bonus mäßig dennoch weiter beten es ist Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung