Wie betet man das istikhara Gebet?

1 Antwort

Wa ’aleikumu as-Salam

  • Verrichte Wudu (Waschung)
  • Verrichte zwei Rak'ahs des Sunna-Gebets
  • Spreche das Du'a

Die Beschreibung des Salat al-Istikharah wurde von Dschabir ibn 'Abd-Allah al-Salami (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtet, der sagte:

Der Gesandte Allahs ﷺ pflegte seine Gefährten zu lehren, Istikharah in allen Dingen zu verrichten, so wie er sie Suren aus dem Quran zu lehren pflegte. Er sagte: Wenn einer von euch über eine Entscheidung besorgt ist, die er zu treffen hat, dann soll er zwei Rak'ahs des Sunnah Gebets beten und dann sagen:

Allahumma inni astakheeruka bi 'ilmika wa astaqdiruka bi qudratika wa asaluka min fadlika, fa innaka taqdiru wa la aqdir, wa ta'lamu wa la a'lam, wa anta 'allam al-ghuyoob. Allahumma fa in kunta ta'lamu hadhal-amra (dann sollte die Sache beim Namen genannt werden) khayran li fi 'ajil amri wa ajilihi (oder: fi deeni wa ma'ashi wa 'aqibati amri) faqdurhu li wa yassirhu li thumma barik li fihi. Allahumma wa in kunta ta'lamu annahu sharrun li fi deeni wa ma'ashi wa 'aqibati amri (oder: fi 'ajili amri wa ajilihi) fasrifni 'anhu [wasrifhu 'anni] waqdur li al-khayr haythu kana thumma raddini bihi“

•[al-Bukhari, 6841]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم