Wie bete ich richtig (alleine zu Hause)?

9 Antworten

So lange du es im Herzen ernst meinst, wird dein Gott es nehmen wie du es willst, ihm ist es egal ob du in anschreist, leise in dich hineindenkst, singst oder rapst, aufschreibst oder pfeifst. Das dahinter zählt.

Petition The Lord With Prayer/ Light My Fire (Live From Vancouver 1970)

....In solchen Fällen höre ich Musik...^^ :)

Mt 6,6

6 Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.

Klar kannst du dich einfach hinsetzen und beten zuhause. Rede einfach wie mit einem freund zu ihm, denn dass möchte er auch zu dir sein :))

Im Grunde kannst Du genauso beten wie in der Kirche, ob mit fertigen oder eigenen Worten. Sage, was Dir auf dem Herzen liegt und sei einfach sicher, dass Gott Dir zuhört. Es bedarf keiner besonderen Form, Rhetorik, Stils ...