Wie bestraft ihr eure Kinder wenn die richtig scheiße gebaut hat?

9 Antworten

Eww. Bitte rede nicht so. Sage doch einfach „die Kinder“ statt „die🙄“. Es sind keine Tiere!

Schlagen sollte man nicht nur nicht sondern es ist auch verboten und illegal.

Einsperren ist auch nicht die beste Möglichkeit.

Oder sollten sie das zuhause als Gefängnis empfinden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mum 🤍

XmmX12
Beitragsersteller

Menschen lernen leider nur so, Menschen sind wie Tiere, man muss die erziehen. Irgendwas muss man machen

XmmX12
Beitragsersteller
@Starbucks11Slay

Ja sperren meinte ich natürlich mit nicht mit den freunde raus gehen oder so, aber internet verbieten oder handy das ist schon eine gute Strafe, die müssen diesen leid gefühl haben

XmmX12
Beitragsersteller
@Starbucks11Slay

Só erzieht man Leute, mein Vater hat mich auch so erzieht, wenn ich scheiße gebaut habe, wurde ich auch so bestraft, ich habe mal was beim Nachbar kaputt gemacht und sollte mich am Ende bei ihm entschuldigen und dann habe ich 2 Wochen Hausarrest bekommen und musste in den 2 wochen sein, mein Nachbar helfen bei der Garten arbeit.

Starbucks11Slay  01.08.2024, 15:57
@XmmX12

Super. Freut mich, ich werde mein Kind nie so erziehen aber kann ja jeder für sich entscheiden.

XmmX12
Beitragsersteller
@Starbucks11Slay

Wie würdest du den deine Kinder bestrafen? Haste ja noch garnicht gesagt

Starbucks11Slay  01.08.2024, 19:32
@XmmX12

Bei der Situation von deinem vater. Erstens: er hat es wahrscheinlich nicht extra kaputt gemacht.

Trotzdem muss mein Sohn sich entschuldigen und er muss jeh nach Situation ersetzen.
Alles easy

Meine Kinder haben noch nicht richtig Scheiße gebaut, daher kann ich gar nicht aus Erfahrung reden.

Aber wenn sie es machen würden, käme es wohl auf die Situation an.

Von Schlägen halt ich aber grundsätzlich nichts und ich halte auch nichts von Strafen, die mit der Tat nichts zu tun haben. Konsequenzen für sein Handeln muss man spüren, aber keine Strafen.

Oha, da scheiden sich die Geister sehr 😅

Ich selbst habe keine Kinder, kenne es aber von meinen Geschwistern und mir selbst. Mein Bruder und ich haben noch Schläge, Haareziehen etc. ertragen müssen. Auch Fernseh- / Computerverbot, 'Hausarrest' oder mehrere Runden ums Haus laufen.

Bei den jüngeren (die erst Jahre später kamen) gab es dann nurnoch Fernse- und Computerverbot, oder eine 'Auszeit'

Es kommt immer ganz auf die Situation an, welche Konsequenz hilfreich sein kann. Ich lese immer im Internet oder in Büchern nach oder schaue Youtube-Videos mit Erziehungstipps an. Es ist wichtig die Ursache zu erkennen, dem Kind Verständnis entgegenzubringen und alle gute Fähigkeiten zu fördern. Bestrafen an sich bringt wenig, außer Wut, aber sinnvolle Konsequenzen können vielleicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder und eine Ausbildung zur Erzieherin.

Bei einigen Blagen wären Respektschellen angebracht.Handyverbot und Internetsperre bringt aber den Grossteil der rebellierenden Teens zur Räson.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung