wie beschriftet man ein keyboard mit 25 tasten?

2 Antworten

Du hast doch weiße und schwarze tasten, einmal hast du Pakete mit 3 schwarzen tasten und einmal welche mit nur 2 schwarzen tasten. Links direkt neben der linken schwarzen taste von den zweier Paketen ist das c, weiter nach rechts auf den anderen weißen tasten kommen defgah und dann wieder von vorne.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 11 Jahren Klavier

lulmadowlul
Beitragsersteller

Mit welchem lied sollte ich anfangen?

defenderofbu  21.08.2019, 23:08
@lulmadowlul

Ich habe damals mit Kinderlieder angefangen, bei denen muss man meistens nur einen Finger pro Hand verwenden und hat den Rhythmus schon im Kopf. Klein anfangen ist am besten, wenn man es kann, kann man dann schwerere Lieder spielen :)

lulmadowlul
Beitragsersteller
@defenderofbu

Und boulevard of broken dreams wie lange muss ich ungefähr üben bis ich das draufhab?

defenderofbu  22.08.2019, 01:51
@lulmadowlul

Ich hab mal auf YouTube geguck, da gibt es diese einfache version: https://youtu.be/kEfCrWDxWVM

Ich denke, dass man das relativ schnell raus hat, wenn man das Lied sowieso schon verinnerlicht hat. Das einzige, was da schwierig sein könnte, wäre der Einsatz der rechten hand, weil die nicht immer auf den gleichen zählzeiten wie die linke spielt. Aber mit Geduld schafft man das. Ich will aber lieber nicht einschätzen, wie schnell, das liegt ja auch daran, wie viel man übt und wie leicht es einem fällt.

Was auch eine Schwierigkeit sein könnte, wäre da Gefühl rein zu bekommen. Du spielst ja sowieso auf einem keyboard, da bekommt man natürlich eh nicht die lautstärkewechsel hin. Aber wenn du irgendwann mal auf einem Klavier spielst, wirst du sicher merken, dass das gar nicht so einfach ist. Daran verzweifeln manchmal auch leute, die schon länger spielen. Das kommt aber alles mit der zeit.

Du darfst nur nicht aufgeben, je mehr du übst, desto leichter wird es dir fallen. Es wird nichts schaden, das jetzt schon in der leichten Version zu versuchen. Wenn es zu schwer ist, kann man es immernoch zur Seite legen und wenn du es irgendwann besser kannst, kannst du dich auch an einer schweren Version testen :)

lulmadowlul
Beitragsersteller

Ah danke

ich habe noch nie ein beschriftetes Keyboard gesehen (und ich habe schon alles gesehen). Man weiß wo das C ist und denkt sich den Rest - nach spätestens einer Stunde Spielen wäre die Beschriftung überflüssig, und man müsste sie wieder entfernen, wenn das nicht schon die Finger beim Spielen erledigt haben.

Ein Lehrer, wenigstens für ein paar Anfängerlektionen, lohnt sich wirklich.

lulmadowlul
Beitragsersteller

Nein ich will aber keinen lehrer ich meine klar es wäre gut aber mittlerweile gibt es schon so viele gratis online kurse