Wie beschreibt man bei einem Praktikumsbericht am besten einen typischen Arbeitstag?

1 Antwort

Hi,

normalerweise schreibt man eine Tabelle wo alles mit Stichworten und der passenden Uhrzeit aufgelistet ist und dazu kommt noch ein ausführlicher Bericht, der in etwa so aussehen könnte (mein damaliger Bericht):

TagesberichtNr. 1 (Ausführlich)

Morgens um ca. 08:10Uhr verließ ich das Haus. Angekommen bin ich um ca. 08:15 Uhr.

15 Minuten hatte ichnoch Zeit für Kleinigkeiten. Ich konnte zum Beispiel schon mal einpaar Fragen stellen für die Praktikumsmappe.

Um 08:30 Uhr begannder Arbeitstag. 3½ Stunden half ich dabeiReifen zu wechseln und neue Reifen auf die Felgen zu ziehen.Zwischendurch gab es die Möglichkeit schnell ein Brötchen zu essen.Um 12:00 Uhr begann die Mittagspause die ich zu Hause verbrachte.Gegen 13:00 Uhr war ich wieder im Betrieb. Ich half nach der Pausemeinem anderen Betreuer bei Arbeiten an kaputten Motoren odereinfachem Service. Kurz vor Feierabend gab mein Betreuer Bescheid dasgleich Feierabend ist.

Ichhabe mich verabschiedet, meine Tasche gepackt und verließ pünktlichum 16:30 Uhr den Betrieb.

Viel Glück!