Wie beschreibt man am besten eine Szene aus einem Film und einem Buch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JxxnMxxr,

an deiner Stelle würde ich mir die Szenen ein paarmal ansehen bzw. lesen und beschreibst die Szene in schriftlicher Form, so als ob du Zuhörer hast, denen du die Geschichte mit den ganzen Gefühlen, Handlungen, Örtlichkeiten aus dem Film bzw. Buch beschreibst.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  16.02.2019, 17:42

Danke für deinen Stern! Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße

Einen Film beschreibt man am besten mit einem Storyboard.

Es werden die Szenen schematisch dargestellt, der Text steht darunter, ggf. Gefühle, Wirkung, ..

Man kann das unterschiedlich gestalten:

Nur Stichwörter .. kurze Beschreibung.. alles ausführlich beschreiben.

Kommt drauf an wofür das ist.. was verlangt wird.

Du musst da schon ein wenig mehr Infos mitteilen.

Mit Wörter

Ghostwriter2  16.02.2019, 13:42

Mit Wörtern. Wenn schon klugschei*en, dann richtig.

Indem du Wörter zusammenknüpfst, auf einem Zettel aufschreibst, was in dem Film/Buch für Ereignisse geschehen.