Wie beschichtetes Leder richtig pflegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um echtes Leder handelt kann es eventuell ein Pullupleder sein. Sie erhalten ein Pullupleder Lederpflegeset bei www.lederpflege.at. Bzw. Sind die Ledertypen beschrieben und auch weitere Pflegetyps erhältlich.

Hast du keine Bezeichnung für das Leder?

Aber wenn die Stiefel sehr teuer waren,dann hätte normalerweise eine Pflegeanleitung beigepackt sein müssen.Schau noch einmal in den Karton,wenn du ihn noch hast.

slideagain
Beitragsersteller

Laut Beschreibung sind sie aus Boxcalf-Leder.

lenzing42  26.08.2012, 13:39
@slideagain

Demnach ist es ein Kalbsleder,bei dem die Poren wesentlich feiner sind,als beim normalen Rindleder.Da du aber der Ansicht bist,dass das Leder beschichtet ist, solltest du dich von wirklichen Experten beraten lassen.Deshalb schau hier rein:

www.lederzentrum.de