Wie berechnet man die Ganzjahresnote (Gymnasium,Niedersachsen)?

2 Antworten

Was ich noch ergänzen sollte wäre: Jahrgang 7, 2+(Mündlich),1(Fußball)= 2+(Halbjahresnote) und 1(Mündlich)1(Turnen)2-(Basketball)=glatt 2(Ganzjahresnote)

Kann das nicht so ganz nachvollziehen wäre nett wenn ihr mir erklärt wie man die Ganzjahresnote berechnet ..also berechnet man : (2+(Halbjahresnote)+1+1+2):4 oder zerteilt man die Halbjahresnote wieder :(2+1+1+1+2):5 ???

Alle Zeugnisnoten Addieren und dann durch die Anzahl der Fächer teilen

gyxdsurf9
Beitragsersteller

meinte nicht den durchschnitt ?

sondern wie man EINE zeugnisnote berechnet...

SarahAbdelNour  02.07.2015, 00:05

Aber die Hauptfächer doppelt

MetaNotFound  02.07.2015, 00:06
@SarahAbdelNour

Nicht im Zeugnis. Sonst wird aus deiner 1 eine 2 und du teilst immer noch durch die Anzahl der Fächer.