Wie berechnet man die Äquivalenzpunkte einer maloxan Wirkstoffgehalt mit NaOH?

1 Antwort

Die Äquivalenzpunkte kann man berechnen, wenn man weiß, was Du da als "einer maloxan Wirkstoffgehalt" titriert hast.

Hint: Eine Lösung aus einer zermörserten Maaloxan-Tablette würde man sicher nicht mit NaOH titrieren - höchstens als Rücktitration.

Du solltest aber vermutlich nicht berechnen, sondern aus der Titrationskurve graphisch bestimmen. Beispielsweise so:

https://chemie.osz-biv.de/2013-14/ch22014/aequivalenzpunkt214.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung