Wie berechne ich den Vorrat?

2 Antworten

20 tage

weil wenn ich 8 tage lang je 50 verkaufe, habe ich 400

und wenn ich davon 20 verkaufe, sind es 20 tage

mathe ist wie magie

Artur712  02.11.2022, 17:30

erklärung: 8 tage mal 50 stück ist gesamter vorrat. gesamter vorrat geteilt durch 20 (pro tag) = tage die der gesamtvorrat reicht. Aber bitte zukünftig nicht mehr hier fragen für hausaufgaben. Du schadest dir sonst nur selbst. Kannst du mir glauben.

Altuser  02.11.2022, 17:31
@Artur712

ach, die wollen doch alle gar nix lernen

die wollen das fertig haben, damit sie wieder chatten können

hier brauchst du keinen 3satz, gar nix, du musst nur 2 sekunden nachdenken

Artur712  02.11.2022, 18:06
@Altuser

ich wollte in der ersten klasse auch nicht grübeln (aber hatte keine wahl). wenn mans denen persönlich erklärt (die mutter/lehrerin/...) dann sind sie einsichtig und fenken öfters. war zumindest bei mir so dass ich den sinn kapierte als man mir das (du schsdest dir sonst selbst) erläuterte. ------ der mensch ist von natur aus faul. drum hatte man ja in der 5ten zuhause taschenrechner benutzt obwohl mans auch ohne gekonnt hätte.

Altuser  02.11.2022, 18:07
@Artur712

Die ist 7-9. Klasse.

Da wurden sie früher verheiratet.

Artur712  02.11.2022, 18:11
@Altuser

du meinst der fragesteller ist 7-9te und kommt nicht auf den rechenweg? dachte das iwie 2te klasse oder so die fragestellung wie lange es reicht.

Das wurde dir von lehrerin usw nicht gesagt, weil du selbst drauf kommen sollst.