Wie benutzt man CSH-Dateien in Photoshop

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shapes sind auch keine Pixel-Pinselspitzen sondern Vektorformen, demnach musst auch zu Formen gehen ^^

Und ich würd extra heruntergeladene Zusätze nicht in den Installationsordner verschieben. Warum? Erstmal ist es unübersichtlich was ich reinkopiert habe und was Standard drin ist und zweitens müsst ich Ps deinstallieren oder den PC plattmachen dann wären alle neuen Zusätze doch besser bei meinen eigenen Dateien in einem extra Ordner aufgehoben wo ich se simpel sichern kann.

Zusätze lädst direkt über Photoshop. Wo sie gespeichert sind ist egal. Wie gesagt hab ich unter 'Eigene Dateien' n extra Ordner nur für so Photoshopextras.

Falls dir das angehängte Bild zu klein ist, hier in Originalauflösung: http://img98.imageshack.us/img98/9897/psbla.jpg

Photoshop - Eigene Formen laden... - (Design, Photoshop, Adobe)

DonRocco81
Beitragsersteller

Super Tipp! Danke

Ich habe CS5, und gehe so vor: Auf Bearbeiten ,Vorgaben Manager, geht ein Dialogfenster auf, (der ist standardmäßig auf Pinsel eingestellt,) klicke dort an, dann suchst du dir im Reiter Eigene Formen, auf Laden und zu deinen Ordner navigieren wo du deine Formen installiert hast. Diese dann Laden und Fertig!

Lg

DonRocco81
Beitragsersteller

Merci für die Antwort.