Wie benutzt ihr Word auf dem Ipad?
Ich muss für die Schule eine Arbeit schreiben also mehrere Seiten und habe nur ein Ipad (mit zu mindestens eine Tastatur). Jetzt ist das Problem es scheitert schon beim Inhaltsverzeichnis ich kann nicht ordentlich Überschriften machen. Also es funktioniert sehr schlecht wenn überhaupt eben garnicht. Und ich sehe hier und da, dass viele auf Word auf dem Ipad arbeiten und ich frag mich wirklich wie das geht. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie man Word richtig benutzen kann? Weil wenn das so weitergeht schaffe ich es nicht die Arbeit rechtzeitig zu Ende zu bringen.
vielen Dank im Vorraus
LG
4 Antworten
Ich verwende Office am iPad Problemlos.
Mag vielleicht aber mit deinem iPad zusammen hängen.
Es ist halt etwas eingeschränkt und vom desing nicht so gut wie am PC.
Wenn es dich stört, nehm einen Computer.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen und würde jedem davon abraten.
Hast Du denn eine 'passende' (iOS) Tastatur?
Weißt Du, wie man die DokumentFunktione nutzt, oder willst Du zB das Inhaltsverzeichnis usw. manuell, also mit Tabs und Leerzeichen einfügen.
Ich hab das noch nie am iPad versucht und finde es auch nicht...
Ggf. musst Du von Anfang an ein Dokument mit passender Formatierung laden. Entweder ein Format aus dem iNet, oder ganz am Anfang, wenn Du die DokumentenArt auswählst!
Am besten mal ergooglen...die Frage ist hier vorher noch nie (auf meinem Radar) aufgetaucht
Ein ehrlicher Rat: lass das auf dem iPad. Microsoft Software ist generell ein Krampf und die iOS Versionen sind bei etlichen Funktionen eingeschränkt.
Grosse Dokumente lassen sich am PC viel besser bearbeiten. Und dort am besten mit OpenOffice oder LibreOffice. Beide sind kostenlos.
Sind das websiten oder muss ich mir die herunterladen?
Das ist Software für den PC. Natürlich mußt du die runterladen und installieren.
Wenn du irgendeine Möglichkeit hast, einen normalen Rechner mit Desktop-Betriebssystem (Windows, MacOS, Linux) zu benutzen, dann solltest du diese nutzen. Denn die mobilen Versionen von Word sind ein einziger Krampf. Vielleicht gibt es Computer-Räume in deiner Schule oder in der Stadtbibliothek, falls du niemanden kennst, der dir so ein Gerät mal ausleihen würde.
Die Schreibarbeit, simple Formatierung und ein provisorisches Inhaltsverzeichnis (selbstgeschrieben, in reiner Textform) lässt sich ja am iPad gut machen. Wenn du damit durch bist, setzt du dich einmalig an einen PC und machst das Dokument 'hübsch', also Inhaltsverzeichnis, Seitenzahlen, Fußzeile, Bilder, sonstige anspruchsvollere Formatierung, etc... je nach dem, was du brauchst.
Ich sitze seit einer halben Stunde und kann kein Inhaltsverzeichnis machen und ich hab die von logitec