wie benutzt ihr oneNote? OneDrive was ist das?

4 Antworten

onedrive werden bei mir die fotos gespeichert, nicht weil ich sie nicht verlieren will, sondern weil ich zu faul bin um das umzustellen

notfalls kannst du notizen als email entwurf abspeichern oder auch in dropbox oder google drive

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit PCs

barbiegirl1010
Beitragsersteller

Wie viel Speicherplatz hast du denn auf OneDrive, also zahlst du?

du kannst deinen Speicher online verwalten. Schau nach ob du Dateien irgendwo auf dem Pc abspeichern kannst damit du sie von one drive weglöschen kannst um platz zu machen. Ich arbeite mit OneNote und meinem surface auch schon eine Weile. Wenn du das gefriemel nicht möchtest musst du dir zwingend Speicher kaufen.

Ach und offline gespeichert bedeutet auf deinem Surface. Um die Dateien musst du also keine Angst haben außer du machst dein surface kapput.

One Drive ist dein virtueller Speicher. Den kann man nutzen, muss man aber nicht.

OneNote ist bei mir A und O.

Alle Vorlesungen, Notizen, Aufgaben, Wissen usw ist drin...

barbiegirl1010
Beitragsersteller

also sehe ich das richtig dass es automatisch speichert was ich drin schreibe... und auch wenn es heisst offline gespeichert... ist es wirklich gespeichert... ich verstehe das wort offlin im zusammenhang nicht

pushido  31.12.2019, 00:23
@barbiegirl1010

also. Wenn Du OneNote nutzen möchtest, wird dabei ein Notizbuch erstellt. Das ist das Oberbegriff. Auf Dateiebene ist dieses Notizbuch nur eine Datei. Die Frage ist, wo diese Datei abgespeichert ist.

Man kann die Datei in OneDrive speichern, sodass diese von überall zugreifbar ist. Aber das muss eben nicht sein. Du kannst diese Datei sonst wo abspeichern. aber dann nicht vergessen zu sichern...

Lege Dir Microsoft ein Nutzerkonto an. Dann kannst Du alles nach OneDrive verschieben.

LA

barbiegirl1010
Beitragsersteller

aber eben anscheinend habe ich kein speicherplatz mehr... und muss für mehr kaufen... will ich aber nicht

Linuxaffiner  31.12.2019, 00:26
@barbiegirl1010

Wieviel Gigabyte sind denn auf OneDrive belegt? Wenn das keine sehr wichtigen Daten, Bilder, Videos sind - vielleicht kann da etwas gelöscht werden..

Linuxaffiner  31.12.2019, 00:31
@barbiegirl1010

Die Dateien kannst Du direkt in OneDrive löschen..

Oder Du lädst sie Dir runter, dann auf eine externe Festplatte auslagern..