Wie benutze Ich Mein Handy einschließlich als W-Lan Router so dass niemand sich melden kann?

3 Antworten

Hey, du kannst auf deinem Handy einen "Mobilen Hotspot" einrichten worüber sich andere verbinden können das läuft dann über die Mobilen Daten deiner eingesetzten Sim Karte. Einige Geräte unterstützen es auch das du eine WLAN Verbindung nutzen kannst und diese Gleichzeitig als eigenes WLAN teilen kannst.

Erreichbar ist man zwangsläufig eigentlich immer, allerdings kann man bei einigen Anbietern eine Abwesenheitsmeldung einrichten womit dann keine Anrufe durchgestellt werden. Ob das bei deinem Anbieter funktioniert wärend die Sim Karte im Netz eingewählt ist müsstest du ggf mal nachfragen.

Du kannst nen HomeSpot aufmachen und daran kannst dann andere Geräte anmelden und somit fungiert das Smartphone quasi als Router et voila

Du meinst, wie du deine WLAN-Verbindung freigeben kannst?

Das kann nicht jedes Gerät.

Geräte, die das können, haben in den Einstellungen die Möglichkeit unter den Verbindungseinstellungen und WLAN Hotspot die Funktion, die WLAN-Verbindung freizugeben.