Wie benutze ich hier das Pedal?

lena1815  03.07.2023, 17:10

Wait ist das nicht das gleiche? Versteh nicht ganz wo der Unterschied sein soll

Siri1204
Beitragsersteller

Nein, dazwischen liegen Welten, du hast meine Frage nicht verstanden.

1 Antwort

Du gehst weg, während du die Töne spielst. Im selben Moment, in dem du die Tasten runterdückst, sollte also das Pedal hoch.

Über Gf ist das etwas schwer zu erklären, am besten fragst du deine*n Klavierlehrer*in, die wird es dir anschaulich und direkt in der Praxis erklären können.

Lg und weiterhin viel Freude beim Klavierspiel! 🎹🎶🎵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr