Wie benutze ich einen elektrischen Rasierer?

6 Antworten

Mein Bruder brauchte den gerade dringender als ich und hat die Verpackung weggeworfen... (bin 13) Will mich eigentlich untenrum rasieren,ist mir aber zu peinlich,meinen Bruder zu fragen wie man das so macht :D(er ist 17) Hab hamma Schiss,weil die halt so rund und scharf aussehen;D Hab mich schon an seinem normalen 3-Klingenrasierer geschnitten. Hab nen Carrera elektrorasierer...

Du brauchst keine Angst vor dem Ding zu haben,mit einem Elektrorasierer kannst du dich nicht verletzen.Dieses gebogene,durchlöcherte Metallblättchen bleibt drauf.Es wird lediglich die Schutzkappe(aus Plaste wenn vorhanden) entfernt.Dann Stecker in die Steckdose,einschalten und los gehts.
Vorteilhaft ist wenn du ein Rasierwasser benutzt das für vor der Rasur geeignet ist.

Hallo! Was ich da so alles lese.Für längere Haare ist der normale Rasurteil völlig ungeeignet. Die Kurzen Barthaare dringen beim "Gitter" ein und der Schnitt erfolgt zwischen Scherblatt, so heißt das Gitter, und den hin und her pendelnden Schermessern. Ohne Scherblatt kitzelt das Gerät nur. Aber jeder Elektrorasierer hat heute einen herausklapbaren Langhaarschneider. Der hat 2 Gezackte Messer die sich gegeneinander bewegen und für das Abschneiden der längeren Haare geeignet sind. Danach kann man dann normal rasieren.

alles abmachen, was nach deckel aussieht und einfach ran. wirklich schneiden kann man sich da nicht.

welchen hast du denn? vllt einfach mal Anleitung anschaun?