Wie bekundet man Beileid einer chinesischen Familie?

2 Antworten

Hallo!

Wie würdest Du es bei einer italienischen, bei einer irischen oder einer deutschen Familie machen? Geh hin! Sag, dass Du mit ihnen fühlst! Da kann man nichts falsch machen! Hauptsache ist, dass es passiert!

VG

Da gibt es keine Unterschiede zu einer hiesigen Familie. Sie leiden, weil ihr Sohn nicht mehr da ist, weil er einem tragischen Unglück zum Opfer gefallen ist. Du kannst sagen, wie leid es dir tut und dass du mit ihnen fühlst. Das sind die Worte, die am besten ausdrücken, was du fühlst. Sag es ihnen, sie werden es zu schätzen wissen.