Wie behebe ich WLAN-Fehler?
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Laptop gekauft (Fujitsu LIFEBOOK A3510). Ich habe jetzt das Problem, dass ich teilweise kein WLAN empfangen kann. Ich "löse" das Problem folgendermaßen:
Kein WLAN-->Neustart-->Im Bios WLAN und Bluetooth-Adapter ausschalten-->Neustart bis Desktop-->WLAN nicht verfügbar-->Neustart-->Im Bios WLAN und Bluetooth-Adapter einschalten-->Neustart-->Wlan wieder vorhanden
Das Vorgehen ist recht nervig und beseitigt nicht das Grundproblem. Hat jmd schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Beste Grüße
arne90
2 Antworten
Geh auf die Website des Herstellers des Notebooks und schau dort nach, ob es ein WLAN-Treiber-Update gibt und installiere dies
BIOS auf dem aktuellen Stand? März 2022 das AdminPack
Chipsatztreiber auf aktuellem Stand? Und nutz hier das Automatik-Tool von Intel selbst und nicht die Treiber von Lenovo, über dies kriegst auch die letzten akteullen Treiber fürs WLAN-Modul. Lenovo hinkt nämlich mal wieder um vier Monate hinter Intel her
Nein, so ein Problem hatte ich nicht. Aber versuch mal ein BIOS Update oder versuche die Netzwerk Einstellungen zurückzusetzen in Windows
Habe ich bereits installiert