Wie bekommt man seine Periode wenn man die Pille nimmt?

3 Antworten

Der Sinn der Pille ist, dass Du Deine Periode NICHT bekommst.

Alini678
Beitragsersteller

Nein ich nutze es zur Verhütung und meine Ärztin hat mich extra gefragt ob ich mit der Pille trotzdem meine Periode bekommen möchte und meine Antwort war ja. Ich möchte jetzt nur wissen wann diese Blutung kommt

Hallo, du kannst eine An-und Abbruchblutung bekommen.

lg aus der Pflege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau du nimmst jeden Tag eine Pille.

Während der 4 Pillen ohne Wirkstoff kann es zu einer Abbruchblutung kommen, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Alini678
Beitragsersteller

Noch eine frage man kann aber in der Zeit wo man die wirkstoffreien Pillen nimmt nicht schwanger werden oder? Oder ist man in den 4 Tagen nicht geschützt?

Jana174923  04.08.2024, 21:20
@Alini678

Man ist bei richtiger Einnahme immer geschützt, auch an den 4 Tagen.

Alini678
Beitragsersteller

Ist das dann die Bestätigung das ich nicht schwanger sein kann ? Oder wie kann man bei der Pille wissen das ich nicht schwanger bin ?

Jana174923  04.08.2024, 21:14
@Alini678

Das kannst du mit Einnahme der Pille nicht sicher wissen.

Man nimmt ja aber die Pille um NICHT schwanger zu werden und bei richtiger Einnahme wirst du das auch nicht.