Wie bekommt man schwarze punkteförmige Flecken von Kindersitz-Gurten heraus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Backpulver!

Backpulver ist ein sehr wirksames Bleichmittel, auch für Kuststoffsachen!

Wenn man den Gurt abnehmen kann, dann leg ihn in Wasser mit Backpulver, je nachdem, wieviel Wasser Du brauchst, müsstest Du schon mehr als 1 Bäckchen Backpulver nehmen, die Ware soll gut mit Wasser bedeckt sein, eine Nacht drin liegen lassen, danach normal waschen, ev. nochmal mit Backpulver zum Hauptwaschmittel dazu geben!

Oder Du machst einen Brei mit dem Backpulver und reibst Fleck für Fleck damit ein, lässt esauch so eine Nacht einwirken, dann auch normal waschen, ev. wie beschrieben, nochmal mit Backpulver!

Kennst Du den Putzstein? Damit kann man auch Vieles sauber kriegen, was fest ist!

So sollten die Gurten eigentlich wieder weiss werden!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza  09.11.2013, 10:14

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Es sind höchstwahrscheinlich Stockflecken. Hier ein Auszug aus dem Inet:

Um Stockflecken aus Ihrer Kleidung und von Wäsche zu entfernen legen Sie den Teil mit dem Stockflecken in Buttermilch. Danach die Kleidung wie gewohnt waschen. Diese Methode hilft in vielen Fällen gegen die Stockflecken. Das Beseitigen von Stock- und vor allem Schimmelflecken aus Wäsche ist auch aus gesundheitlichen Aspekten dringend zu empfehlen. Ein ebenfalls geeignetes Reinigungsmittel zum Beseitigen von Stockflecken von Wäsche und Kleidung ist Javelwasser. Diese Bleichmittel enthält auch desinfizierende Stoffe, aber seien Sie vorsichtig und wenden es nur bei strapazierfähigen und hellen Textilien an. Zur Entfernung von leichten Stockflecken aus Textilien hilft häufig auch schon das UV Licht der Sonne.