wie bekommt man schmiere aus wildleder (beige schuhe)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ganz schlecht! Am besten läßt du dir in einem Schugeschäft ein gutes fettlösendes Reinigungsmittel fur Rauleder geben. Nimm die Schuhe gleich mit, dann sieht die Verkäuferin,was du brauchst . Auf gar keinen Fall darfst du selbst daran rumreiben. Du machst den Fleck immer größer. Gut wäre auch ein Schuhmacher- wenn es bei euch noch so etwas gibt. Die kennen sich da auch ganz gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Versuch es mal mit mittelgroben Glaspapier, aber das Fett sollte trocken sein. G.Elizza

Das ist jetzt kein Witz: Schmiere bekommst Du mit Butter raus. Und Fett bekommst Du dann später mit einem Fettlöser oder einfach nur Fit wieder raus. Die Butter schön fett auftragen und einwirken lassen. Danach nimmst Du Dir am besten eine alte Zahnbürste und reibst in kreisenden Bewegungen die Butter schön ein. Da wirst Du schon sehen, dass sich die Schmiere gelöst hat.

Ich wünsche Dir viel Glück.

L.G elfie

steffi49
Beitragsersteller

danke ! klingt albern, aber logisch...werde es probieren !