Wie bekommt man Sachen, die im Trockner eingelaufen sind, wieder groß?
10 Antworten
Ich habe voriges Jahr man gesehen, wie Kleidungsstücke an einer Stange hingen und unten waren jeweils 3 große Gewichte angebracht. Sicher aus gleichen Grunde! Also weiche Deine Sachen nochmal ein und mach es ebenso! Vielleicht werden die sogar länger als sie vorher waren? Dann hast Du noch paar Reserven!
Leider fast gar nicht mehr! Du kannst nach der nächsten Wäsche nur versuchen, die Teile in die Länge zu ziehen und sie dann nass aufhängen,- nicht mehr in den Trockner geben, da können sie noch weiter einlaufen.
Man würde denken mit Eiswürfeln. Stimmt aber nicht. Versuche Waschen in warmen Wasser. Bevor du es zum Trocknen aufhängst, kräftig ausschlagen und in allen Richtungen auseinander ziehen. Manchmal hilft das...
Das ist in etwa so kompliziert wie die Umkehr der Denaturierung von Proteinen. Ohne einen Eingriff in Teilchenebene wirst du das nicht hinbekommen.
Aber Katzen tragen neuerdings Pullis. Habe ich jedenfalls neulich erst gesehen.
Mein Pullover ist auch eingelaufen. Ich hab ihn kalt nass gemacht unter meine Komode geklemmt, lang gezogen und Gewichte drauf gelegt. :D Der Pullover ist wieder genau so groß wie vorher!!
Ich höre schon, wie die Nähte zerreißen...! ;-)