Wie bekommt man Rotweinflecken aus Buchseiten?

5 Antworten

Gar nicht. Kauf ihr ein neues Buch oder beichte es Ihr. Vielleicht ist ihr das Buch gar nicht so wichtig.

Tipp:

Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand, Bücher....... ;) lassen sich hervorragend (auch im angetrockneten Zustand, wenn die Flecken bereits blau geworden sind) mit einem leichten, sanften Bleichmittel (z. B. Acè) entfernen.

Gar nicht! Selbst Bleichmittel wie Javel la Croix haben bei Rotwein keine nennenswerte Wirkung.

Leider wohl gar nicht. Kauf ihr ein neues Buch und fertig !

Mit der Schere!

Kannst auch versuchen, die oberste Schicht mit einem scharfen Messer leicht abzuscharben. Will dir aber nicht zu viel Hoffnung machen. Rotwein ist übel!