Wie bekommt man Rost von Hanteln weg?

3 Antworten

Scheuermilch verkratzt nicht. Wenn das nicht reicht: Stahlwolle. Wenn das nicht reicht: Rostumwandler. Mit Essig oder Zitrone (oder Cola) geht auch ein bisschen was aber zuerst immer das Meiste (oder alles) mechanisch entfernen.

Bei Metallteilen wie Werkzeug, Waffenteilen aus Flüssen etc. hilft sehr effizient und schnell das einlegen in ein Bad aus Coca-Cola für einige Stunden.

Denke das müsste bei Hantelteilen auch gut wirken.

https://www.youtube.com/watch?v=2FMBHmXoDzQ

Woher ich das weiß:Recherche

AliTak16
Beitragsersteller

Warum nicht klar mache ich 100l Cola ins Bad

HolyBembel  27.07.2024, 08:00
@AliTak16

Wer zu dumm ist denn Sinn zu erkennen dem ist nicht zu helfen

Ganz klassisch mechanisch durch abschleifen entrosten und dann nachlackieren.