Wie bekommt man kugelschreiber gekritze aus dem pvc boden?

4 Antworten

Es gibt spezielle PVC bzw. Bodenreiniger, PVC-Reiniger gibt es im gegensatz zu anderen, auch in kleinen Mengen 250 ml.

Mit Aceton. Wenn man nicht aufpasst ist dann aber auch der Boden weg:)

Probiere es zuerst mit hochprozentigem Alkohol (Ethanol wie z.B. Brennspiritus, Isopropanol aus der Apotheke), der löst sicher PVC nicht an. Du kannst es auch mit Pflanzenöl versuchen, oder mit Wund- bzw. Reinigungsbenzin. Wenn das alles nichts hilft, müssen schwerere Geschütze ran. Aceton (Nagellackentferner) löst den Kugelschreiberstrich auf, aber womöglich auch den Boden. Daher zuerst an einer versteckten Stelle ausprobieren.

Versuch mal Nagellackentferner, damit habe ich einen edding strich vom Schrank wegbekommen ;D