Muss man den PVC Boden auslegen lassen?

4 Antworten

Hallo,

wie du bereits gelesen hast, immer beim zuschneiden etwas "Luft" lassen.

Dann kann er sich strecken. in dieser Zeit darauf achten, das er seitlich nicht irgendwo anliegt.

Nach einigen Tagen ist er glatt. Nun notfalls etwas nachschneiden, fertig.

Gruß

Die Wellen werden im Lauf der nächsten Tage verschwinden (durch die Wärme und das Darüberlaufen). Wenn das PVC am Rand ein paar Millimeter hat, um sich auszudehnen, ist das ideal...

jabor99
Beitragsersteller

wie lange wird das etwa dauern? Und daraufstellen kann man dann noch nicht, oder?

ThommyHilfiger  16.01.2016, 10:09
@jabor99

Ich denk mal 2-3 Tage. Einrichten könnt ihr schon. Im schlimmsten Fall, müsst ihr nochmal ganz leicht Möbelrücken (bzw. anheben), falls sich vor einem Schrank eine kleine Welle bilden sollte...

jabor99
Beitragsersteller

Alles klar, danke :-)

wenn die nicht weg gehen in laufe der zeit dann muss der wohl verklebt werden?

ich habe dies deshalb immer den bodenleger oder maler machen lassen.

denn gekauft ist das leicht aber.......

Diese Wellen verschwinden, wenn der Fußbodenbelag einige Zeit liegt UND

dann noch mal nachgeschnitten wird !