Wie bekommt man eine Zeichen Schrift in python?

So etwas

3 Antworten

Du meinst ein ASCII-Bild/-Textbanner.

Erstelle dir so eines erst einmal in einem normalen Texteditor. Für dein Programm kannst du Zeile für Zeile mit der print-Funktion ausgeben.

Es gibt auch Bibliotheken wie pyfiglet, die explizit solche ASCII Textbanner aus Strings generieren können. Das spart dir womöglich Aufwand. Lies dazu hier.

Hey!

Mit dem folgenden Code kannst du z. B. Dicke Schrift in Python printen.

 from simple_colors import *
 print(green('Hello', ['bold'])

Hier wird die Library "simple_colors" benutzt. Alternativ geht auch folgendes:

 from termcolor import colored
 print(colored('Hello', 'green', attrs=['bold']))

Dafür musst du aber erst die Library "termcolor" installieren. Das machst du wie folgt: du öffnest deine Console (z. B. mit "Windowstaste + r" und gibst dann "cmd" ein oder suchst nach der Eingabeaufforderung bei Windows) und gibst dann folgendes ein:

 sudo pip install termcolor

Danach musst du deinen Text-Editor/IDE neustarten.

Hier ist die Quelle: https://stackoverflow.com/questions/8924173/how-do-i-print-bold-text-in-python#17303428

Woher ich das weiß:Hobby – 4 Jahre Erfahrung mit C++, Python und C#