Wie bekommt man eine Teleskop-Vorhangstange wieder zusammen?
Ich habe eine Teleskop-Vorhangstange gekauft und wollte die natürlich anbringen. Erst hatte ich sie zu wenig raus, und schwupp so weit das ich dann 2 Teile in der Hand hielt. Wollte die Stange dann wieder zusammen setzen. Aber das geht beim besten Willen nicht. Ich kann zwar die Feder wieder einsetzen, aber es läßt sich nicht schieben. Ich kann machen was ich will. Gibt es vielleicht einen Trick dabei oder ist das ein Fall für die Tonne? (eine Anleitung ist übrigens nicht dabei gewesen)
3 Antworten
Vielleicht wurde der innere Teil der Stange auch werksseitig vom anderen Ende her eingesetzt? Ist da eine Kappe dran, die man evtl. entfernen kann?
Habe auch so eine Stange, und habs herausgefunden.
Lösung: Beide Kopfstücke einfach abziehen. Verlängerstück einfach herausziehen, und von der anderen Seite wieder einstecken.
Im Rohr ist einfach nur eine biegsame Unterlegsheibe, bei der Drehen nichts nützt, wie in manch anderen Teleskopstangen. Das heist Verschieben nur in einer Richtung möglich.
Viel Spass beim Ziehen.
Lösung: Beide Kopfstücke einfach abziehen. Verlängerstück einfach herausziehen, und von der anderen Seite wieder einstecken.
Im Rohr ist einfach nur eine biegsame Unterlegsheibe, bei der Drehen nichts nützt, wie in manch anderen Teleskopstangen. Das heist Verschieben nur in einer Richtung möglich.
Viel Spass beim Ziehen.
Leider nur an der anderen Seite, wo Feder fest angebracht wurde, habe ich schon getestet