Wie bekommt man ein Studienplatz ohne Abitur in der Medizin?

1 Antwort

In der Theorie könnte einiges möglich sein, aber in der Praxis scheitert es bereits daran, dass es viel zu viele Bewerber und viel zu wenige Medizin-Studienplätze gibt.

In den letzten Jahren haben die verfügbaren Medizin-Studienplätze an vielen Unis noch nicht mal ausgereicht für alle Bewerber mit 1,0 Abitur.

Wenn du wirklich Medizin studieren willst, dann mach Abitur mit Durchschnittsnote 1,0 => also in allen Fächern eine 1. Dann hast du richtig gute Chancen auf einen Medizinstudienplatz.
Und wenn du diesen Weg nicht willst, dann verabschiede dich besser von deinem Traum.