Wie bekommt man ein getrockneten Saftfleck aus dem Teppich?

2 Antworten

Zum vorerst mal den trockenen Fleck aufzuweichen, lege über Nacht einen nur mit Wasser nassen Tuch auf den Fleck. Am besten so ein nasses Tuch zusätzlich auch noch unter dem Teppich legen, also nur an der Stelle mit dem Fleck. Bis zum Morgen müsste der Fleck so aufgeweicht sein, dass er ohne große Mühe schon mal grob gereinigt werden kann, danach mit einem speziellen Reiniger bearbeiten.

Lg

Gallseife, ich finde die von Dr Beckmann mit dem Bürstenkopf super zum einarbeiten. Danach kannst du das mit einem feuchten/nassen Lappen aufnehmen bis du alles ausgewaschen hast.