Wie bekommt man den Anschluss vom Schlauch weg (Waschmaschine)?

Waldmensch70  30.07.2024, 16:37

Was genau meinst Du mit "weg bekommen"? Und warum genau sollte man das wollen?

Wie willst Du ihn denn ohne den Anschluss sicher an den Wasserhahn anschliessen?

hyperactiveman
Beitragsersteller

Weißt du wie der Schlauch abgeht? Ich habe schon meine Gründe dafür.

Waldmensch70  30.07.2024, 16:47
ch habe schon meine Gründe dafür.

OK. Wenn Du die darlegen würdest, dann könnte man Dir sinnvoller passende Tipps geben und ggf. auch Dinge nennen, die dabei zu beachten sind. 🤷‍♂️

hyperactiveman
Beitragsersteller

Der Schlauch muss durch ein Loch und passt nicht durch, solange der Anschluss an dem Schlauch ist.

1 Antwort

Abschneiden geht immer. Ist nur die Frage, wie zielführend das ist. – Siehe meine Nachfrage.

Ergänzung nach der Antwort auf meine Nachfrage:
Der Schlauch muss durch ein Loch und passt nicht durch, solange der Anschluss an dem Schlauch ist.

Dann ist "abschneiden" ja z.B. keine Option, da Du den Anschluss hinterher ja wieder dran befestigen willst. – Siehst Du, also spielt es für bessere Antworten doch eine Rolle. 😉

Ich würde mal vorsichtig versuchen, ob man die Schelle die den Rohr-Winkel festhält vorsichtig öffnen kann und den Winkel herausnehmen kann. Aber nur sehr vorsichtig, denn das soll ja hinterher auch wieder zusammen und muss danach auch immer noch dicht sein.

Wenn das nicht geht, dann im Zweifel das Loch wo das Ende des Anschlusses durch muss entsprechend vergrößern.

hyperactiveman
Beitragsersteller

Habe dir einen Grund genannt. Wie bekomme ich es denn nun ab?

Waldmensch70  30.07.2024, 16:55
@hyperactiveman
Habe dir einen Grund genannt. Wie bekomme ich es denn nun ab?

Stelle hier mal nicht gleich "Forderungen". Du hast hier keinen "Anspruch" auf irgend etwas.

Einfach mal abwarten, ob dem Antwortgeber auch von sich aus etwas einfällt und ob er Zeit und Lust hat sich Zeit für Dich zu nehmen und Dir zu antworten…

Siehe Ergänzung in meiner Antwort oben.