Wie bekommt man beim Smartphone Samsung Galaxy dieses kleine Fach auf, in das die neue Sim-Card soll Und kann man das Telefin auch, wenn man kein wlan hat nutz?

4 Antworten

...normalerweise gibt es da ein Werkzeug für...ein kleiner "Haken" aus Draht, mit dem man in dieses kleine Löchlein piekst. Es geht aber auch eine Stecknadel. Dann offnet sich das Fach...

Da ist immer so eine Nadel dabei, die steckt man in das kleine Loch aussen.

Dann geht das kleine Plastik teil ein Stück weg und kannst es mit Finger Vorsichtig weg ziehen, es hängt evtl. dann noch am Handy, nicht dran reissen.

Vielleicht gehts mit einer Nähnadel einer grösseren oder Sicherheitsnadel, wenn nicht son teil kaufen.

Auch ohne W Lan kannst es nutzen ist aber evtl. Teurer je nach Anbieter..

Probiere es mit einem anderen spitzen Gegenstand oder einem Ohrring, als Beispiel.

mucki007xyz425
Beitragsersteller

danke es ist auf, aber wie setze ich jetzt die simcard denn ein auf den halter? es geht nicht. musste man die ganz kleine simcard raus drücken aus der größeren umrandung? ist das richtig? und wo denn einklicken? es geht nicht?

mit dem im Lieferumfang beiliegendem tool, alternativ mit ner Nadel da in das Loch drücken.

Und ja kann man auch ohne wlan nutzen.

mucki007xyz425
Beitragsersteller

das geht mit dem tool aber nicht auf. habe es mehrfach versucht. muss man nur mit dem tool in das loch drücken oder was sonst noch tun? es geht nicht auf.

mottral  02.10.2022, 17:43
@MISTERM3

nein, man drückt und das löst den Mechanismus aus. Neben dem Fach ist extra ein kleines Loch dafür

Tuedelsen  02.10.2022, 17:45
@mucki007xyz425

...."eigentlich" springt dieses Fach (eine Art Schublade) durch leichten Druck durch die Nadel auf...ohne Tricks und Gewalt. Vielleicht hilft es, mit einer zweiten Nadel das Fach "aufzuhebeln"....wird aber nicht spurlos funktionieren.....

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@MISTERM3

habe ich gemacht und bekomme jetzt aber nicht die Sim-Card eingesetzt vom Aldi die. Habe die raus geholt aus der packung und die äußere weiße hülle abgebrochen und die kleine goldene card bekomme ich nicht eingesetzt jetzt. man musste doch die größere weisse hülle abbrechen oder nicht? kann sie nicht befestigen auf dem card halter. habe so ein smartphone auch noch nie gehabt, hatte bisher nur altes nokia und festnetz.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@Tuedelsen

das ist jetzt auf, aber ich kann die card nicht einsetzen. wie geht das denn? wie befestige ich diese card auf dem cardhalter denn? es steht auch nicht in der samsung anleitung, die ich ausgedruckt habe.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@Tuedelsen

es ist auf, aber jetzt kann ichn diese simcard nicht auf dem halter befestigen. wie geht das denn? ich hasse diese smartphones und war immer mit dem alten nokia zufrieden, abwer DHl hat leider die packstationen auf smartphone umgestelt und nur deshalb habe ich es geholt und überlege, es wieder umzutauschen, wenn ich diese simcard bicht eingelegt bekomme. es ist so fummelig und nervig alles ich habe keine guten augen und mir hilft keiner.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@mucki007xyz425

muss man dieses tool denn auch benutzen zum einsetzen der card auf den cardhalter?

mottral  02.10.2022, 18:09
@mucki007xyz425

du legst die da einfach drauf die sim karte, musts nur drauf achten dass die Richtig rum ist (die kann da so wieder rausfallen ist ganz normal) dann schiebst du die Lade wieder rein und fertig

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@mottral

ok. danke. ich lege auf das größte der 3 fächer drauf. ist das richtig?

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@Tuedelsen

muss die denn nicht automatisch auch passen, die vom aldi dabei war prepaid? ist ja prepaid mit 10 euro startguthaben. die müssten vom aldi, e-plus, aldi talk doch eine card dabei tun, die auch passt oder nicht?

Tuedelsen  02.10.2022, 18:14
@mucki007xyz425

....kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn sie in die Aussparung der "Schublade" passt, dann ist sie richtig. Und sie passt auch nur in einer Position. Klar ist das etwas fummelig....und es bedarf einer möglichst ruhigen Hand. Und nein, zum einschieben benötigst Du das Werkzeug nicht....nur zum "Entriegeln" im geschlossenen Zustand.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@mottral

es gibt eben auch leute, die damit nicht groß geworden sind.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@Tuedelsen

danke. sonst muss ich morgen welche, verkäufer bitte im saturn oder im apple laden, ob die mir helfen können, auch wenn es vom aldi ist oder es umtauschen und zurück bringen.

mottral  02.10.2022, 18:24
@mucki007xyz425

alles gut, das sollte gar kein Persönliche angriff sein, aber sowas nehme ich gerne mit Humor. Tut mir leid wenn das irgendwie abwertend rüber kam.

Das war nicht meine Absicht.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@mottral

ja, stimmt auch wieder. die card scheint in keiner position zu passen. es ist zu blöd.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@mottral

mich nervt die ganze erzwungene digitalisierung nur noch. man kann keine pakete mehr wie vorher mit der email- pin und goldcard in den DHL packstationen abholen und wird genötigt, sich ein smartphone zu holen, obwohl ich gut 58 jahre ohne das auch gelebt habe. ich habe daran überhaupt keine freude.

mottral  02.10.2022, 18:31
@mucki007xyz425

man kann sich dem Fortschritt nicht verschließen, das geht jeder Generation so.

Ich frag mich ja was mich dann Später mal so an Technischen Herausforderungen erwartet :D

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@mottral

habe es gerade doch noch geschafft. ich musste den 2. adapter auch abbrechen. dann ging es plötzlich in deim einen fach, sie einzulegen. ok danke euch auch.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@mottral

habe es eben nach viel fummelei geschafft. ich hatte nicht gewusst, dass man den 2. adapter auch rausbrechen kann und muss.

mottral  02.10.2022, 18:40
@mucki007xyz425

achso ja, man kann die quasi für Jedes handy da passend raus drücken, vergas ich zu erwähnen 🙄

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@mottral

danke dir auch. habe es eben geschafft und lade es jetzt auf. hoffentlich komme ich damit zurecht. habe noch nie ein smartphone gehabt. habe eben das ganze lange samsung handbuch ausgedruckt.

mucki007xyz425
Beitragsersteller

habe es eben gerade jetzt doch auf bekommen. danke.