Wie bekommt man bei Gutefrage schnell Level?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel bekommt man die Punkte, welche man für die Level braucht, am schnellsten durch das schreiben von vielen guten/hilfreichen Antworten, welche entsprechend viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) erhalten.
Such dir also Themen in denen du dich auskennst und hilf den Fragestellern mit deinen Antworten.

Des weiteren sind auch die täglichen Mission eine konstante Punktequelle. Hier ist die Anzahl der Punkte welche man täglich bekommt aber auf einen festen Wert begrenzt.

Hier ansonsten mal eine Übersicht was wie viele Punkte bringt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Ab den fortgeschrittenen Missionen dann 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Ab den fortgeschrittenen Missionen dann 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Hallo Du,

  • Jeden Tag die Tagesmission komplett erfüllen.
  • Jeden Tag Fragestellungen, Diskussionen und/oder Umfragen einstellen.
  • Jeden Tag bis deinem Tageslimit Hilfreich, Danke, Nicht hilfreich und Daumen hoch vergeben.
  • Jeden Tag in deinen Fragestellungen, Diskussionen und/oder Umfragen in Interaktion gehen und Kommentieren.
  • Durch interessante, hilfreiche Antworten auch Experten-Bestätigungen erhalten.
  • Jeden Tag Beiträge anderer Nutzer auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren.

Somit jeden Tag ein aktives Nutzerverhalten zeigen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Viele (gute) Antworten schreiben.

Die Antworten geben Punkt, für jedes "Hilfreich", "Danke" und "Hilfreichste Antwort" gibt es Punkte, aber auch für Daumen nach oben bei den Kommentaren.

Und wenn deine Antworten von Experten bestätigt werden.

Aber auch wenn du Kommentare bewertest, gibt es Punkte (wenn auch nur sehr wenig)

Du bekommst zwar auch Punkte fürs Fragen stellen, allerdings sollten es dann auch gute und angemessene Fragen sein, da man sich sonst unbeliebt macht.

Außerdem kannst du zusätzlich noch die Täglichen Missionen machen.

Du brauchst, umso höher dein Level ist, mehr Punkte um das nächste zu erreichen.

Merke dir.

Ich nutze auf meinem Handy als Browser DuckDuckGo. Habe kein einziges Mal Werbung bei Gutefrage gesehen. Von Anfang an. Da ist ein AdBlocker mit drin. Auf dem Laptop nutze ich sonst Firefox und Chrome und habe mir da auch einen AdBlocker hinzugefügt. Ist alles kostenlos und funktioniert super.