Wie bekommt man Albträume?

3 Antworten

Rufe dir deine kühnsten Ängste vor dem schlafen gehen immer wieder ins Gedächtnis. Überlege dir vor welchem Tod du am meisten Angst hast. Du kannst natürlich auch noch weiter gehen aber das sollte erstmal reichen.

Und pass auf was du dir dann vorstellst kann wirklich im Traum dann passieren, nicht dass du damit was rufst was du danach wieder loswerden willst und nicht kannst.

Ich habe mal gehört wenn der Raum in dem man schläft kalt ist, die chance höher ist einen Alptraum zu bekommen. Ansonsten durch negative Gedanken oder durch lesen oder anschauen von Sachen die einen emotional belasten

wird eher durch negative unverarbeitete lebensereignisse getriggert