Wie bekommt man 30%iges oder höheres Wasserstoffperoxid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können es selber herrstellen, Anleitungen finden Sie bestimmt im Internet.

Außerdem könten Sie die Verdünte Lösung durch abdampfen des Wassers aufkonzentrieren.

Dafür ist chemisch-technisches Grundwissen und vorallem die Mischungsgleichung hilfreich.

(Es ist aber gefährlich, leicht aufwändig und vermutlich illegal)

Oder Sie versuchen es in einen unserer Nachbarländer wie z.B. Polen, wo es frei verkäuflich sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das bekommst Du als Privatperson definitiv in Deutrschland nicht mehr, nur stärker verdünnte Lösungen. Selbst gewerbliche Bezieher müssen eine Endverbleibserklärung abgeben, und das ist auch völlig in Ordnung so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung