Ich höre keine verzerrte Stimme. Das kann eine ganz normale Stimme sein. Eventuell mehrmals übereinander eingesungen.

MagixDolphins
Beitragsersteller

es ist keine normale Stimme

Das können eigentlich alle üblichen Audioprogramme. Die Funktion nennt sich "transponieren". Transponiert man einen Ton um 1 nach oben, erklingt die Stimme auf künstlicher Ebene einen Halbton höher. 12 entspricht eine ganze Oktave.

Wie viel da zu transponieren ist, kommt auf die Klangfarbe deiner Stimme an. Hast du schon eine sehr helle Klangfarbe, reicht eine Transposition von 4-5. Bei einer dunkleren Klangfarbe 7-8.

Aber jetzt kommt's natürlich wieder an wie "chipmunks-mäßig" oder "schlumpfig" du das nun haben möchtest. Ich empfehle mit der Funktion etwas herum zu spielen.