Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag diesen Song sehr gerne.Das war einer der ersten Bts Songs die ich gehört habe😂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Kpop

Irgendwie nervig. Sehr künstlich. Klingt nach "allerwelts"-Musik. "Blechbüchsen-Musik". Irgendwie fast taurig.

Bekomme durch sowas den Eindruck, dass jüngere Menschen zunehmend nicht mehr wirklich wissen was Musik bzw. was Musik mit echten Musikinstrumenten ist.

Das ist so wie mit Eistee.

Massenweise produzierter Eistee (BraTee und dergleichen und was es alles an Eistee gibt bei den Supermärkten) wird massenweise an Jugendliche verkauft. Die saufen das wie ihre ebenfalls gekauften Alkopops und Co.

Aber kaum einer kommt mal auf die Idee, kaum einer hat eine Vorstellung davon wie extrem lecker und wie viel wertiger ein frisches Eistee-Getränk sein kann. Selbst gemacht, bestehend aus mehr als 3 frischen Zutaten zum Beispiel.

Und so finde ich es mit der Musik ähnlich.

Es gibt wahnsinnig großartige Bands und auch Orchester, die absolut krasse Musik machen, wo wirklich viel Herz und Arbeit drin steckt, wo echte Menschen echte Musikinstrumente bedienen.

Aber zunehmend gibt es immer mehr Interpreten, deren Stimmen krass verfälscht und aufgewertet werden durch Technik und wo die Musik im Grunde auf Knopfdruck durch teure Software entsteht. Das ist irgendwie traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pengwing  13.08.2022, 19:14

Aus eben diesem Genre des Fragestellers gibt es ein Entertainment, dass ein paar ihrer Songs als Orchester Version veröffentlicht.

Hier ein paar Beispiele

https://youtu.be/rQbXDnGgHVQ

Hier wurde sogar mit dem Seoul Philharmonic Orchestra zusammengearbeitet

https://youtu.be/UTbYn3ePKsk

Ich finde das ist eine tolle Idee, klassische Musik den jüngeren Generationen näherzubringen und auch Fans von sowohl Klassik als auch neuer Pop-Musik können sich über diese Versionen sehr freuen :D

Wollte das nur Mal erwähnt haben, da es mir gerade so eingefallen ist

DivingKelpie  13.08.2022, 19:26

Du hast vielleicht recht, aber BTS haben ihren Ruhm wirklich verdient. Sie können alle mega gut singen/rappen(es gibt viele Videos wie sie es ohne Mikro und alles tun), sind 1 klassige Tänzer und schreiben ihre Musik gröstenteils selbst.

Habe ich früher sehr oft gehört. Heute gefällt mir der Song nicht mehr ganz so gut, vielleicht habe ich ihn einfach zu oft gehört oder mein Geschmack hat sich einfach verändert.

Ich bin generell kein großer Fan von BTS, aber würde den Song doch zu einem ihrer (meiner Meinung nach) besten Title Tracks zählen.

Aber das MV finde ich sehr schön gemacht, ich mag die Location :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe diesen Song💜

Blood, Sweat&Tears gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsliedern von BTS. Ich finde auch die Choreo voll cool und das MV ist auch mega gut.

LG, DivingKelpie :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

Scheiße. Ich frag mich wie man sowas mögen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache Musik - Spiele Gitarre und war in mehreren Bands