Wie bekommen Support Mitarbeiter ihren Job?

3 Antworten

Weil die in armen Ländern arbeiten, sie Indien oder Pakistan

Trotzdem gibts die auch in DE

https://www.kununu.com/de/paypal1

Feldjaeger7
Fragesteller

Also werden die da angeheuert einfach weil es billiger ist? Benutzen die dann Google Übersetzer oder was? Auch bei so einem großen Unternehmen?

GuteFrageUse795  05.12.2023, 10:31
@Feldjaeger7

Die lernen schon in der Schule Englisch und auch andere Sprachen. Lohn bewegt sich zwischen 50-200 Euro Monat in den Ländern. Sind halt nur Hilfsjobs.

Weil das meistens Dritt-Firmen sind, die den Support für die machen, sogenannte "Callcenter Agents"

Die haben dann meistens ein Skript, dem sie folgen.

Sind natürlich relativ günstig als Leute aus der Umgebung oder im eigenen Land einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach so

hab auch mal kurzzeitig für sowas gearbeitet.

war American Express und Check24 ... war bei einer Call-Center-Firma angestellt