Wie bekommen Mollys ihre Kinder?

4 Antworten

Hallo,

Mollys sind Lebendgebärende Fische, das heißt das Weibchen wirft in einigen Stunden meist 20-60 Jungfische, die direkt auf sich alleine gestellt sind. Auch die Eltern fressen ihren Nachwuchs. Wenn ihr die Jungen großziehn wollt, solltet ihr die babyfische möglichst schnell nach der Geburt aus dem Becken ausfangen und die sperat aufziehen. Das Futter kann kleingeriebenes Flockenfutter darstellen.

Falls du noch fragen hast, schreib einfach ein Kommentar :)

LG salvi123

Unsere gebären lebend. bekommen wir allerdings nie mit, sind am nächsten Tag einfach da.

Mollys gehören zu den lebendgebärenden Zahnkarpfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jedenfalls sind sie lebensgebärend.

Bietet das Aquarium viele Versteckmöglichkeiten für die Jungfische? Feingliedrige Pflanzen, Holz, Steine, vielleicht auch eine Seepocke? Jedenfalls etwas, wo sich die Jungfische zurückziehen können und wo die Alttiere nicht bzw. nicht so einfach rankommen?

Ansonsten sind die ganz schnell ihrerseits Lebendfutter.

Die Alttiere kümmern sich nicht um ihren Nachwuchs, fressen sie aber unter Umständen.

LG