Wie bekommen eigentlich machen Menschen Feuerwerk von Polen nach Deutschland?

3 Antworten

Wie bekommen manche Menschen Rauschgift über die Grenze? Das ist eine ganze Ecke riskanter, klappt aber leider immer wieder.

Der Zoll muß es notgedrungen zulassen, weil nicht jede Paketsendung und jedes grenzüberschreitende Fahrzeug kontrolliert werden kann.

Pyrotechnik, die hierzulande legal online von seriösen inländischen Versendern erworben werden kann, wird erst ab 28.12. ausgeliefert. Der Online-Käufer hat keinen Vorteil gegenüber dem Käufer, der sich seine Raketen im stationären Einzelhandel besorgt.

Für Silvester 2012 ist die Fragestellung -und Antworten darauf- müßig.

es wird nicht jede Person kontrolliert, in der EU sind keine Grenzkontrollen. Du kannst Feuerwerk schon früher bestellen, es wird aber erst geliefert wenn du es auch in den Geschäften kaufen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung