Wie bekomme mein Laptop zum laufen?

5 Antworten

Da ist noch kein richtiges Betriebssystem drauf. Das musst du dann via USB-Stick oder DVD installieren.

Hier ist eine Anleitung für die USB-Installation:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-auf-dem-USB-Stick-9757702.html

https://www.wintotal.de/bootfaehiger-usb-stick-fuer-windows/

Du brauchst aber Internet (um die Iso und eventuell ein Programm wie WintoUSB oder so herunterzuladen) und einen bootfähigen USB-Stick (mindestens 4 GB und er sollte am Besten leer sein, falls du ihn passend formatieren musst) für die Installation. Sprich, du brauchst dafür einen bereits lauffähigen Computer.

Der Laptop wurde ohne vorinstalliertem Betriebssystem erworben.

Man kann sich z.B. eine Linux Distribution kostenlos ziehen und diese drauf Installieren.

https://linuxmint.com/download.php

Oder man kauf sich eine Windows Lizenz (kostenpflichtig)

Freie Entscheidung !

Du musst dir Windows erst kaufen

mache einen Boot-Stick via 2. PC

Woher ich das weiß:Hobby

hau windows neu rauf (oder das betriebssystem dass du willst)

frage0169
Beitragsersteller

Will ich ja nur das Problem ist der hat kein CD Laufwerk ich habe alle Windows und Treiber Daten auf ein USB stick und dieser erkennt der Laptop nicht

RayVin  03.10.2018, 01:12
@frage0169

hast du auch im BIOS eingestellt dass vom USB port gebootet wird? wenn ja kann ich dir auch nich helfen, dann stimmt iwas nicht mit dem ding

WillEsWissen64  03.10.2018, 08:14
@frage0169

Das hilft dir nicht ( dein stick mit deinen Daten ist bestimmt kein Boot stick )!!!! Du musst dir einen Boot-Stick erstellen. Am besten an einem anderen PC. Lade dir Microsoft Creation aus dem Internet, der Rest erklärt sich selbst.

Läuft doch - mit dem von dir gekauften DOS.