Ich habe mir endlich ein neues Handy besorgt. Ich besitze aktuell ein Samsung Galaxy J4 mit einer Prepaidkarte und einer SD-Karte, wo unter anderem Bilder, Lieder, Videos und n bisschen anderer Kram gespeichert sind. Da ich keine Ahnung von Datensicherung und Synchronisation hatte, kann es sein, dass nicht zwingend alles gesichert ist. Whatsapp Backup ist gemacht, in den Einstellungen habe ich das auch gemacht, ansonsten habe ich bei einigen Apps geschaut, welche Emailadresse ich hinterlegt hab und das dann gesichert.
Das neue Handy ist ein HMD Pulse Pro mit neuer Simkarte, jedoch mit Rufnummerübernahme, die seit kurzem auch durch ist.
Bilder habe ich größtenteils gesichert, teilweise werden die mir am Pc aber nicht angezeigt oder übertragen. Bspw. mein Screenshotsordner. Den kann ich irgendwie auch nicht richtig über Google Fotos, Onedrive oder Googledrive sichern, da gibts immer Probleme. Naja.
Ich würde gerne meine SD-Karte für das neue Handy übernehmen, die neue Simkarte ist auch schon eingelegt.
Da ich aber keine Lust auf technische Probleme oder Datenverlust habe - wie sollte ich am besten vorgehen?
Kann ich die SD-Karte ganz simpel entfernen oder muss ich die vorher ,,auswerfen"?
Gibt es ansonsten ne Übertragungsmöglichkeit vom alten aufs neue Handy? (NFC bspw.)
Wie siehts mit Kontakten, gespeicherten Stickern usw. aus?