Wie bekomme ich WhatsApp Images auf dem Rechner angezeigt?

2 Antworten

Wie genau kann ich das verstehen?

Verbindest du dabei Smartphone und Laptop per USB-Kabel oder Bluetooth?

Eine Möglichkeit für dein Problem wäre Whatsapp Web:

https://web.whatsapp.com/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Dunjahund
Beitragsersteller

Ja mit USB Kabel. Eher nicht so gerne.... weil vorher hat ers ja angezeigt ich weiß nicht wie diese Nomedia Datei da auf einmal hinkam und es nicht mehr klappt

Die .nomedia hat auf Windows aber keine Auswirkung. Wenn du eine Micro SD Karte hast, dann kopiere den WhatsApp Medien Ordner dort hin und stecke die Micro SD mit einem entsprechenden Adapter in den PC. Ordner kannst du so auf den PC kopieren. Option zur automatischen Bildersicherung wäre auch Google Fotos (Playstore!). Sobald in einem Ordner, der für die Synchronisierung freigegeben wurde, ein neues Foto ist, wird es in deinen Google Drive hochgelegen. Darauf kannst du dann problemlos zugreifen und musst auch nicht an die manuelle Sicherung denken. Sync aber nur im WLAN erlauben!