Wie bekomme ich weiße Flecken auf den Zähnen weg?

8 Antworten

Du hast das hier

Entkalkungen des Zahnschmelzes (Initialkaries)
Durch Fluorid (Elmex Gelee oder Elmex Fluid) welches lokal zugeführt wird kann die Initialkaries gestoppt werden. Der weiße Punkt bleibt aber wie er ist.

Was Du jetzt machen solltest ist Elmex Gelee einmal in der Woche nehmen und gründliche Zahnpflege auch der Zahnzwischenräume (Interdentalbürstchen) betreiben damit daraus keine Karies entstehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ja ich ware vor paar Tagen beim Zahnarzt und ja sie hat auch gesagt es sind Entmineralisierungen, die Vorstufe zum Karies. Sie hat auch gesagt das diese nicht weggehen aber ich glaube alles geht weg, ich benutze Elmex Gelee einmal wöchentlich und putze auch jeden Tag 3-4 mal gründlich die Zähne. Also ich hoffe die gehen Weg weil ich habe sie am rechten Schneidezahn ganz oben, das sieht man schon arg wenn ich richtig lache und 2 andere Flecken auf der anderen Seite die man aber nicht so stark sieht

Vivi2010  14.06.2013, 01:27

Weiße Flecken auf den Zähnen haben folgende Ursachen

  • Entkalkungen des Zahnschmelzes (Initialkaries)

    Durch Fluorid (Elmex Gelee oder Elmex Fluid) welches lokal zugeführt wird kann die Initialkaries gestoppt werden. Der weiße Punkt bleibt aber wie er ist.

.

  • Schmelzdysplasie

    kann nach einem Milchzahn-Trauma passieren zB nach einem Unfall bei dem der bleibende Zahn durch den Milchzahn verletzt wurde.

.

  • Hyperfluorose

    Während der Entwicklung der Zähne wurde eine zu große Menge Fluorid zugeführt zB durch eine Tabletteneinnahme mit Fluoridtabletten.

Zuallererst: diese weiße flecken sind meistens entmineralisierte teile des Zahnes. Diese verschwinen meistens mit der Zeit. Ich würde dir auch Elmey Gelee (in der Aphoteke (1x wöchentlich)) empfehlen. Zum bleaching: würde ich in deinem Alter auch nicht machen, frag aber da am besten deinen Zahnarzt des Verstrauens ;)

Das Produkt http://www.amazon.de/gp/product/B0011W6TJM/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0011W6TJM&linkCode=as2&tag=lastminutedea-21 habe ich mir aufgrund der Empfehlungen hier bei Amazon gekauft. Ich habe viele Probleme mit den Zähnen, umso erfreuter war ich, dieses Produkt zu entdecken. Die Creme trage ich nach dem Zähneputzen mittels Zahnbürste auf. Anschließend lasse ich sie 5 Minuten im Mund. Ich mache das allerdings nur abends. Die Creme wirkt. Meine Zähne sind unempfindlicher geworden und ich habe nicht mehr so oft Zahnschmerzen. Natürlich sollte man auch seine Gewohnheiten ändern, um ein optimales Ergebnis zu bekommen; Auf säurehaltige Getränke verzichten, abends kein Obst mehr essen und weniger Süßigkeiten konsumieren.

Die Creme hilft sehr gut ! Wer mehr Informationen über das Produkt will, sollte GC Tooth Mousse Recaldent Studie eingeben und sich die Dokumente durchlesen. Es gibt ja viele Placebo Produkte, das scheint bei diesem Produkt nicht der Fall zu sein.

Das kommt davon das du nachts im Schlaf den Mund aufhast (also durch den Mund atmest) hat mir der Arzt das ist nichts schlimmes sieht nur doof aus. Das beste was du tun kannst ist den Mund nicht so oft offen so lassen also nicht so oft zu reden. Dann bildet es sich zurück ;-)