Wie bekomme ich Vaseline aus meinem Haar?

2 Antworten

Vaseline ist ein Nebenprodukt der Ölgewinnung - besteht also aus Parrafin.

Um dies zu entfernen, würde ich zunächst ein Shampoo verwenden, welches das Haar von sämtlichen Pflegeprodukten und deren Rückstände befreit. Man erhält es in der Drogerie!

Sollte das nichts nützen, würde ich tatsächlich einen Teelöffel Spülmittel (also Fettlöser) mit kns Shampoo mischen.

Das sollte funktionieren und danach ist es wichtig, dass Du Deinem Haar und Deinet Kopfhaut eine gute Kur gönnst.

ein tiefenreinigungs shampoo könnte helfen. Und auf jedsn Fall etwas heißeres Wasser, damit sich das Fett löst . Kokosöl oder Olivenöl kann auch helfen, aber man muss die Haare trotzdem mehrmals waschen. Also waschen föhnen, waschen föhnen etc

fLacko911  04.01.2022, 14:37

Vaseline ist leider nicht wasserlöslich, auch nicht bei höheren Temperaturen :(