Wie bekomme ich Streifen von Möblen aus dem Pakettboden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extra Parkettreiniger, damit sollte es gehen. Und mach in Zukunft Filzgleiter unter die Möbel!

StephanP
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, am besten ich lasse die Möbel da stehen wo sie jetzt sind;)

DonRamon  08.12.2009, 16:30
@StephanP

haahaaa Oder so! Aber ihr Frauen habt doch nen inneren Zwang zum Möbelrücken, oder? ;-)

DonRamon  09.12.2009, 10:52
@StephanP

;-) Tschuldigung - allein die Möbelrückerfrage hatte ich automatisch ner Frau zugeordnet!

wenn es ein kratzer ist, dann schleifen oder wie schon erwähnt mit einem bügeleisen die fasern wieder nach oben holen. Wichtig ist hierbei, dass man die stelle vorher gut wässert und das bügeleisen nur solange auf der stelle lässt, solange noch feuchtigkeit vorhanden ist. dann gibt es auch keinen brandfleck. wenn es ein rückstand auf der öberfläche ist, dann mit einem parkettreiniger Dein glück versuchen. solltest Du gar nicht weiter kommen, dann meld Dich in unserem Parkettladen, www.basisholz.de.

Beste Grüsse

Dominik Sosna

Sollte mit normalem Putzmittel gehen . Auf MicrofaserTuch drauf und einzeln abwischen, dann nachputzen mit Klarem Wasser.

StephanP
Beitragsersteller

Danke, habe ich versucht, aber leider erfolglos.

Bei Massivholzparkett bleibt bei tiefen Kratzern die Lösung, das Parkett wenn nötig komplett abschleifen zu lassen. Bei Dellen im (nicht lackierten!) Massivholzparkett kann ein Dampfbügeleisen die Holzfaser eventuell quellen lassen und wieder aufrichten, so dass die Delle weitgehend verschwindet. Dabei müssen Sie aber mit größter Vorsicht zu Werke gehen, da durch unsachgemäße Behandlung die Gefahr besteht, dass ein Brandfleck entsteht!

Schmutzradierer, gibt es in der Drogerie