Wie Bekomme ich so ein Rand um die beiden Figuren beim Bild

Das Bild Mit den Beiden Figuren  - (YouTube, Thumbnail, weißer rand)

5 Antworten

Ich selbst arbeite mit Photoshop, ich weiß daher nicht, welche Möglichkeiten Dir mit Gimp zur Verfügungs stehen.

Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, einen Rand um ein Objekt zu erstellen, dann kannst Du wie folgt vorgehen:

Markiere das Objekt, das einen weißen Rand bekommen soll. Erstelle eine neue Ebene und vergrößere die Auswahl um die gewünschte Stärke der Umrandung. Färbe die nunmehr etwas größere Fläche in der neuen Ebene weiß ein. Wenn Du diese weiße Fläche dann hinter Dein Objekt bringst, hast Du den gewünschten weißen Rand.

Natürlich geht das mit Gimp -.-" Zuerst muss man den Hintergrund der Figuren löschen oder direkt ein png bild holen. Dann makiert man die ganze Figur, setzt grow auf die Pixel wie groß der Rahmen sein soll und färbt dies dann , auf einem neuen Layer weiß ein.

Oke glaube nd das du das nach 6 Jahren jetzt noch nd weißt xd aber ja...

Du musst in Gimp Pinsel wählen jeweils klein einstellen und dann z.B. bei einen skin (umkamen mit dem weißen) Shift halten und dann kannst du um den rum makieren.

chrixio
Beitragsersteller

😂😂😂krass das sich noch jemand meldet! Danke für deine Antwort, aber habe jetzt schon Photoshop undso. Damit auch jetzt schon etwas mehr Erfahrung😄

geht nur mit photoshop, oder ich habe es bei gimp nie gefunden :D entweder du kaufst dir photoshop oder du lebst damit dass es nicht geht, oder du crackst es dir ganz einfach

chrixio
Beitragsersteller

Danke Für die schnelle Antwort :D

ist schade das es nur mit PhotoShop geht :( aber naja dann muss ich auf den weißen Rand verzichten

So einen Rand kannst du bei "Stickit!" ?machen.Nur zum speichern muss du dann die Vollversion kaufen. Lg XxxXSmileXxxX (bin ein Fan von Simon und Taddl)